Jenseits des gutes Geschmacks: Der Christmas-Sweater - Mode & Kosmetik - derStandard.de › Lifestyle

2023-02-15 16:28:30 By : Ms. Louise Liu

Der Weihnachtspullover erfreut sich international großer Beliebtheit

Wer einen Christmas-Sweater trägt, beweist Sinn für Humor. Mal zieren ihn pinkelnde Nikoläuse, ein anderes Mal Rentiere. Immer aber sprengt er die Grenzen des guten Geschmacks – das ist sein Erfolgsgeheimnis: Sogar die Generation Tiktok hat ihn liebgewonnen. Die Begeisterung für die Pullover mit den LED-Lämpchen, den Tieren und den Sprüchen war allerdings nicht immer so verbreitet. Im Gegenteil. Anfang der 2000er-Jahre sorgte Colin Firth im Rentierpullover im Filmhit "Das Tagebuch der Bridget Jones" noch für Stirnrunzeln. Für die breite Masse war der Pulli einfach zu früh dran, dabei wurde schon 2001 im kanadischen Vancouver die erste verbriefte "Ugly Christmas Sweater Party" gefeiert.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.