Für Doc Pickle ist Pökeln mehr als eine Wissenschaft.Es ist eine Arbeit der Liebe.|34. Straßenmagazin

2023-02-15 15:09:28 By : Mr. Xuan Lillian

„Wir bezeichnen uns selbst als „Flohschwanz“-Pickle-Unternehmen“, sagt Josh Nadel, Eigentümer von Doc Pickle.Er liegt nicht falsch.Das Unternehmen ist den Philadelphianern als bescheidener Stand auf dem Rittenhouse Square Farmers Market bekannt.Bemannt von einer Figur, die liebevoll „The Pickle Man“ genannt wird, zieht Doc Pickle treue Fans mit dem Charme des Pickle Man an und sorgt dafür, dass sie mit ihren schmackhaften Mixturen immer wieder zurückkommen.„Wir haben vor etwa fünf Jahren mit dem Markt begonnen“, sagt Nadel über Doc Pickles Kult-Fangemeinde Philly, „und er ist zu einem unserer besten Märkte geworden.Die Leute sehen uns Tag für Tag.Sie lieben es, uns dort zu sehen.“Das Geheimnis hinter den berühmten Gurken des Unternehmens?Frische Verpackung.Keine Essiggurke wird in Dosen oder Gläser abgefüllt – sie werden sofort in Fässer verpackt und dann in Quart-Behältern an die breite Öffentlichkeit verkauft.Zusätzlich zur frischen Verpackung nutzt Doc Pickle die natürliche Fermentation und legt Gurken ohne Essig ein, damit sie „lakto-fermentieren“ können, wodurch Probiotika und eine nährstoffreichere Gurke entstehen.Das Unternehmen stellt auch sicher, dass seine Gurken aus Produkten höchster Qualität hergestellt werden, wobei jede Gurke von Hand ausgewählt wird.Aber Nadel bleibt bescheiden in Bezug auf sein Geschäft, das sich über mehrere Staaten erstreckt, und sagt schüchtern: „Ich versuche nur, mich wirklich auf mich selbst zu konzentrieren.“Es ist klar, dass Doc Pickle sich verpflichtet hat, eine verdammt gute Gurke herauszupumpen.Aber für Nadel ist das Beizen mehr als nur ein Geschäft – es ist auch zutiefst persönlich.Das Unternehmen, ein Beizunternehmen in dritter Generation, wurde von Nadels Großvater und seinem Bruder in ihrem Keller gegründet.Inspiriert von ihrem osteuropäischen und jüdischen Erbe „sah Nadels Großvater einen Bedarf an Gurken“ und begann, einen Lastwagen zu fahren, um ihre Waren in den Bungalowkolonien der Catskill Mountains zu verkaufen.Nach viel Erfolg baute er das Geschäft zu einer kleinen Großhandelsfabrik aus und übergab es später an seinen Sohn – Nagels Vater.Vor 20 Jahren übernahm Nadel zusammen mit seinen Brüdern das Geschäft und ließ sein Geschäft in der Restaurantausstattungsbranche hinter sich.Entgegen dem Eindruck, dass Familienunternehmen Familien auseinanderreißen, wurde Nadels Beziehung zu seinen Brüdern im Laufe ihrer Jahre bei Doc Pickle nur stärker.Während Nadels Eltern aufgrund von Problemen mit der Arbeitsbeziehung der vorherigen Generation zunächst zögerten, das Geschäft weiterzugeben, wurden er und seine Brüder zusammengebracht – alles dank Pickles.Als Nadel weiter auf die Dynamik eines Mehrgenerationenunternehmens eingeht, hält er plötzlich inne und legt kurz auf.„Das waren nur [meine Brüder] auf der anderen Leitung, die mich anriefen.Ich dachte, es wäre ein ernsthafter Anruf, aber es ging wirklich um Unsinn“, sagt er.„[Das Geschäft] ermöglicht es uns, nah beieinander zu sein – manchmal zu nah.Aber zum Glück ist es gut, weil wir uns gegenseitig helfen können.Wenn ich etwas brauche und in Schwierigkeiten bin, weiß ich, dass sie da sind.“Essiggurken waren ein großer Teil von Nadels Leben, selbst als er noch ein Kind war.„Meine ganze Familie ist Gurken“, sagt er.„Es ist nicht so, dass wir jeden Tag Gurken gegessen haben, aber wenn wir am Wochenende etwas zusätzliches Geld wollten, sagte [mein Vater]: ‚Wir melden uns für ein Straßenfest in der Stadt an, und ihr könnt Gurken verkaufen .'“Diese Pro-Pickle-Stimmung trifft sogar auf die jüngste Generation der Familie zu, wobei Nadels zwei Töchter im Alter von fünf und sieben Jahren „saure Gurken essen, seit sie sechs Monate alt sind“.Sie versuchen auch ihr Bestes, um auf den Bauernmärkten zu helfen.„Meine Frau bringt sie zum Bauernmarkt.Sie springen hinter die Fässer und versuchen ihr Bestes, um beim Einpacken zu helfen.Sie werden beim Verkauf an die Kunden helfen“, sagt Nadel, „aber im Moment essen sie meistens nur die Gurken.“Plant Nadel, das Geschäft an seine Töchter weiterzugeben?Er weiß es nicht.„Ich weiß nicht, wie salzig sie jetzt werden wollen – sie interessieren sich für Make-up und Puppen.Meine Tochter ist eine großartige Verkäuferin“, sagt er liebevoll.„Ich liebe das Gurkengeschäft, aber ich habe das Gefühl, dass meine Töchter für Größeres bestimmt sind.“Während der Amtszeit von Nadel und seinen Brüdern als Eigentümer von Doc Pickle haben sie sich darauf konzentriert, das Unternehmen zu seinen Wurzeln zurückzubringen und gleichzeitig die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auszubauen.Da Doc Pickle gedeiht, hat es sich über Gurkengurken hinaus ausgedehnt – es legt auch Pilze, Knoblauch und anderes Gemüse ein und arbeitet auch mit Unternehmen zusammen, um andere Köstlichkeiten wie eingelegte Paprikamarmelade zu servieren.Überraschenderweise ist Nadels Lieblingsartikel auf der langen Warenliste des Unternehmens überhaupt keine Gurkengurke: Es ist „Mmmelish“.Eines der beliebtesten Produkte von Doc Pickle, Mmmelish, ist eine köstliche Kombination aus in Meerrettichgurke eingelegtem Sauerkraut, würzigem braunem Senf, süßem Relish und rasierten Meerrettichgurken, die auf Burgern, Hot Dogs, Sandwiches oder einfach nur mit einem Löffel gegessen werden sollen .Doc Pickle erweitert nicht nur seinen Gurkenhorizont, sondern wächst auch landesweit und bietet einen Lieferservice für Gurken namens „Dr.Pickle's Brine Club“, wo Fans des Unternehmens jeden Monat ihr „Gurkenrezept ‚dillivered‘“ haben können. Für diejenigen, die in North Jersey leben, wo Doc Pickle seinen Sitz hat, liefert Nadel ein- oder zweimal im Monat Gurken Woche – ein Beweis für seine Liebe zum Geschäft.Trotz der geschäftlichen Innovation der Brüder wollen sie auch ihren Wurzeln huldigen.So wie ihr Großvater früher ihre Gurken auf Bauernmärkten verkaufte, hat Doc Pickle Stände auf über 30 Märkten pro Woche, wo sie auf die strahlenden Augen der Kunden und eine gemeinsame Liebe für salzige Güte treffen.„Wenn die Leute zum Stand kommen, werden sie in ihre Kindheit zurückversetzt“, sagt Nadel.„Es ist, als würden sie ihre Hände in eine magische Sole tauchen.Der Knoblauchgeruch trifft sie so stark, dass sie ihn sich aus dem Gesicht wischen müssen.“Nadels Worte sind keine Übertreibung.Als ich zu Doc Pickles Stand in Rittenhouse gehe, werde ich sofort von einem deutlich scharfen, salzigen Aroma begrüßt, das mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.Ich werde mit einem Pickle-Wortspiel („Sie sind dill-icious!“) begrüßt und schnappe mir eine Dose mit ihrem Half Sour.In einer leicht gesalzenen Knoblauchlake ohne Essig eingelegt, sind sie ebenso leicht wie lecker – nicht zu sauer und voller Geschmack.Nachdem ich Nadels Verkaufsargument gehört habe, beäuge ich die Mmmelish und beschließe, ein Glas zu holen.Die Schärfe des Senfs kombiniert mit der Säure des Sauerkrauts, der Schärfe der Gurken und der Süße des Relishs machen die Kombination fast süchtig, besonders wenn sie auf einen gegrillten Käse geschmiert wird.Das Gewürz ist gleichzeitig sauer, süß und scharf, und ich kann sehen, wie einfach es ist, das gesamte Glas in einer Sitzung zu essen.Die Relish-Senf-Sauerkraut-Kombination wird Nadels Lobeshymnen eindeutig gerecht.Aber die Qualität der Produkte von Doc Pickle beruht nicht nur auf frischen Zutaten oder einem ausgefallenen Einlegeverfahren.Es ist das Ergebnis jahrelanger Überlegungen und Generationen von Nadels Familie, die zusammengearbeitet haben, um jedes Rezept zu perfektionieren.Einlegen ist eindeutig nicht nur ein Familienhobby für die Nadels – es ist eine Liebesarbeit, die im Laufe der Zeit verfeinert wurde, damit jeder Kunde das Eingelegte-Erlebnis genießen kann.Holen Sie sich den Newsletter von 34th Street, The Toast, jeden Sonntagmorgen in Ihren Posteingang.